Schriftgröße:
         normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
Brandenburg vernetzt
Link verschicken   Drucken
 

Deutsche Reitponys

Ich, Marrin Arfsten-Häußler (Geschäftsführerin auf dem LWB Zinnitz- Groß Jehser), beschäftige mich nicht ausschließlich mit der Landwirtschaft und der Milchviehhaltung, sondern züchte auch leidenschaftlich gerne Deutsche Reitponys.

 

Alles begann mit dem Reitponyfohlen „Lucy“, die ich zu meinem 5. Geburtstag von meinen Eltern geschenkt bekam. Als Lucy drei Jahre alt war, wurde sie das erste Mal belegt und bekam insgesamt sechs Fohlen bei uns.

 

Aus diesen Anpaarungen behielt ich zwei Stutfohlen (Eiluns Lysana und Eiluns Latana) welche die Grundlage für die jetzige Reitponyzucht bilden. Mittlerweile existiert bereits die sechste Generation von diesen Reitponys bei mir.

 

Eiluns Reitponys sind vielseitig im Reit- und Fahrsport einsetzbar.

 

Eiluns Lakritz, geb. 04.05.2008, Braunschecke

 

Reitponys

 

Orkan H (Lewitzer)

Ontario (Lew)

Opal (DR)

Satella(Lew)

Urania (Lew)

Urban (AAV)

Ghara (Lew)

Eiluns Latana (DR)

Sando Paso N (PT)

Samber (PT)

True Bella (APF)

Lucy (DR)

Ripsy (DR)

Elna (W-A)

 

 

Eiluns Laissez Faire, geb. 03.06.2005, Braun

 

Eiluns Laissez Faire

 

Avalon N (DR)

Aragon N (DR)

Aron N (DR)

Pia (DR)

El Sahra (DR)

Lombard (DR)

El Hafi XLIV1 (A)

Eiluns Lina (DR)

Mac Geyver (DR)

Magnum (DR)

Bianka (DR)

Eiluns Latana (DR)

Sando Paso N (PT)

Lucy (DR)

 

Eiluns La Fee geb. 2009, Palomino

 

La Fee

 

FS Chambertin (DR)

FS Champion de Luxe (DR)

FS Cocky Dundee (DR)

FS Golden Fleur (DR)

FS Golden Sunlight (DR)

Golden Dancer (DR)

Eileen 2 (DR)

Eiluns Laissez Faire (DR)

Avalon N (DR)

Aragon N (DR)

El Sahra (DR)

Eiluns Lina (DR)

Mac Geyver (DR)

Eiluns Latana (DR)